Aufbuchung Pakete Kärnten Card Wochen

Kärnten Card Saisonpakte aufbuchen #

Grundsätzlich: Ladet bitte die KC nur dann auf, wenn der Kunde die Karte dabei hat. Ganz einfach aus dem Grund, da viele Kunden mehrere Karten haben, die teilweise nicht mehr aktiv sind oder verloren gegangen sind. Wird ein Paket auf eine falsche Karte aufgeladen steht der Kunde beim Ausflugsziel und kommt nicht rein. Das ist für den Kunden und in weiterer Folge für uns unangenehm.

Im Hauptmenü auf „Karte suchen“ klicken

Die Kartenummer des Kunden in das Feld Karten-Nr: eingeben und mit „Enter“ bestätigen

In der Ergebnisliste wird der Eintrag des Kunden angezeigt.

Auf den Bleistift links neben dem Eintrag klicken

Am Ende der Seite werden die bisherig aufgebuchten Pakete angezeigt (leer, wenn noch nichts aufgebucht wurde).

Auf den Menüpunkt „Leistungen aufbuchen“ klicken.

Im neuen Fenster werden die verfügbaren Pakete mit Preisen angezeigt (Achtung, es werden nur die Pakete angezeigt, die für den jeweiligen Kunden infrage kommen. Zum Besipiel wird einem Kind nie das Paket für einen Erwachsenen angezeigt usw.)

Paket durch anklicken des Rechtecks links davon auswählen und unten rechts auf „Markierte übernehmen“ klicken.

   Im neuen Fenster wird nun das ausgewählte Paket angezeigt, mit dem zu verrechnenden Betrag daneben.

Klicken auf „Speichern“

Klicken auf „Beleg drucken“

Bitte in dieser Reihenfolge!

Der Beleg wird erstellt, den auf jeden Fall für den Kunden ausdrucken und mitgeben, sollte etwas mit der Karte nicht stimmen.

KC in Kasse einbuchen #

  • In Etron auf das Feld „Suche“ klicken

  • Im neuen Fenster im Feld „Artikel“ „KC“ eingeben und mit „ENTER“ bestätigen.
  • Es werden alle Artikel mit KC angezeigt.
  • Entsprechenden Artikel doppelt anklicken.

  • Im Mengenfenster die Anzahl der verkauften Karten angeben und mit „Enter“ bestätigen.
  • Entsprechend Zahlungsmethode (Bar, Bankomat, Kredit) abrechnen.