KW 52 | 23.12. – 29.12.2019 | Finale Adventwoche!

 In Blog & Büroalltag

Die Weihnachtswoche lässt bei uns im Büro immer so etwas wie eine „endlich Finale“ Stimmung erkennen. Damit meine ich nicht das Jahresende sondern das nahende Ende unseres Villacher Advents. Heuer hatten wir 2 Herausforderungen zu bewältigen. Einerseits das auf dieser Seite schon mehrfach erwähne Ö3 Weihnachtswunder und andererseits einen personellen Wechsel der Verantwortlichkeit zur Advent-Infrastruktur. Rückblickend betrachtet hat’s sehr gut funktioniert! Das Weihnachtswunder war schlechthin ein veranstaltungsmäßiger Jahreshöhepunkt! Jedoch ganz klar: Es darf uns als Marketingorganisation vordergründig nicht um die 5 Tage „Action am Hans Gasser Platz“ gehen sondern um die Werbewirkung die uns als „Adventstadt“ in Österreich positioniert hat. Diese Chance müssen wir für die nächsten Jahre nutzen. Der infrastrukturelle Aufwand ist enorm. An die 6 Veranstaltungswochen im Winter, 60 Partner, 15 heimische Firmen die Auf-, u. Abbauarbeit leisten und über 100 Auftritte auf unseren 3 Bühnen zeugen (wahrscheinlich auch für Laien) davon, dass da jede Menge Arbeit dahinter steckt. Heuer waren es ca. – noch nicht abgerechnete – 650 Arbeitsstunden die als Aufwand zu Buche schlagen! Und doch ist es immer wieder so, dass in dieser Woche die ersten Ideen für nächstes Jahr gesammelt werden. Die Liste ist lang. Lassen Sie sich überraschen, der 20. November 2020 kommt schneller wie manchen lieb ist…

Neueste Beiträge

Einen Kommentar hinterlassen