KW 19 | 06.05. – 12.05. 2019 | „Markt neu denken!“

 In Blog & Büroalltag

Begriffe wie „Meilenstein“, „Höhepunkt“, „Sensation“ oder ähnliche werden leider all zu oft inflationär verwendet! In dieser Woche ist jedoch so ein echter Meilenstein in unserer Stadtentwicklungsgeschichte gesetzt worden.

Die gemeinsame Pressekonferenz dreier Parteien (auch das ist schon suuuper…) zum Thema „MARKTPLATZ NEU“ ist diese Botschaft, die unsere Innenstadt in den nächsten Jahrzehnten positiv formen und prägen kann. Voraussetzung ist, jetzt „am Ball“ zu bleiben, die Hausaufgaben zu machen, sich nicht durch gegenteilige Meinungsströme beeinflussen zu lassen und zügig Entscheidungen zu treffen. Die ersten negativ (und aktiv inszenierten) Meinungen von Marktfiranten, dass die betroffene Gruppe von Anfang an nicht in die Diskussion eingebunden wurde,  kommt ja nicht ganz unerwartet. Fakt ist jedoch, dass unsere Politik aufgrund der fachlichen Inputs unserer Stadtentwicklungsexperten solche strategischen Entscheidungen zu treffen hat. Jetzt nach dieser strategischen Stadtentwicklungsentscheidung kommt die Zeit der Einbindung der betroffenen Firanten, wenn es um das „Produkt Markt“ in all seinen Facetten geht. Hier sind unsere derzeitigen Wochenmarktanbieter gefordert, nicht nur einen neuen Platz zu beziehen, sondern „Markt auch neu zu denken“! Wir freuen uns auf hoffentlich viele Gespräche…

Neueste Beiträge

Einen Kommentar hinterlassen