KW 20 | 13.05. – 19.05. 2019 | „Wie hilft man einer Idee das Licht der Welt zu erblicken?“ Woche

 In Blog & Büroalltag

Ideen mündlich aber auch schriftlich so „auf den Punkt“ zu bringen und zu konkretisieren, sodass Dritte davon leicht zu begeistern sind, ist eine schwierige Herausforderung und wahrscheinlich in vielen Fällen Ursache, dass gute Ideen nicht das „Licht der Welt“ erblicken. Ein wesentlicher Erfolgsbaustein heißt „Recherche“! So waren wir z.B. in dieser Woche zu Recherchezwecken bei der Salzburger Firma VERDANI, die z.B. Deutschlands größtes Science Center in Heilbronn eingerichtet hat. Bei dieser Gelegenheit haben wir uns auch gleich das Salzburger Haus der Natur mit der eigenen Abteilung „Science Center“ angeschaut. Ist einen Besuch wert… Ein „Carinthian Science Center“ zum Thema „Technologie sichtbar machen“ wäre doch eine tolle Idee für Villachs Innenstadt. Wir fangen einfach mal zum Konkretisieren an…

 

Neueste Beiträge

Einen Kommentar hinterlassen