KW 16 | 15.04. – 21.04.2019 | Digitale Meilensteinwoche!

 In Allgemein, Blog & Büroalltag, Presse, Top-News

2 Besprechungen zu digitalen Themen stechen diese Woche aus einer ganzen Terminfülle hervor. Einerseits geht es um den Content zu den vor wenigen Tagen aufgestellten digitalen Stelen. Diese befüllen wir u.a. mit erster Priorität mit den City Shop/Gastro-Adressen. Ich denke jedoch, dass alle weiteren Adressen ebenfalls aufgenommen werden sollten. Es gilt auch zu befürchten, dass dabei nicht alle tagesaktuellen Veränderungen – aufgrund der oftmals fehlenden Information darüber – nicht berücksichtigt und somit alte Daten abgebildet werden. Das leitet mich zum 2. Termin über. Dabei geht es um die Anschaffung einer neuen webbasierten Datensoftware die a) alle relevanten Daten in einem System (derzeit arbeiten wir auf 3!) abbildet, b) ein nahezu perfektes Loyaltyprogramm für unsere City Bonus-Kundenadressen ist (da schwächeln wir sowieso…) und c) viele Services anbietet die zukünftig z.B. auch der öffentlichen Hand als Auftragsarbeit angeboten werden könnten. In einem ersten Schritt geht es darum, dass wir mit diesem System auch die Clearingstelle für das in Umsetzung befindliche E-Bike Sharing sind! Für uns bedeutet diese bevorstehende ca. 2 Jahre dauernde Umstellung einen Qualitätssprung der nicht nur unsere Arbeit erleichtert sondern ganz Wesentlich auch nach außen durch vermehrte Loyaltyaktivitäten spürbar sein wird.  Ein echter digitaler Meilenstein in der Weiterentwicklung!

Ach ja – da war ja noch was zum Thema Betriebsbesuche: In dieser Woche haben wir an die 85 Betriebe besucht, um ganz gezielt den Mitarbeitern mit einem Osterei für die ganzjährige Arbeit am POS zu danken. … ist gut angekommen würde ich mal behaupten!

Neueste Beiträge

Einen Kommentar hinterlassen