Update VILLACHER ADVENT

 In Allgemein, Top-News, Veranstaltungen & Aktionen

– Stand 12.10.20 – Wir können Ihnen leider nach wie vor noch keine „finalisierte Lösung“ für unseren Adventmarkt präsentieren und somit „nur“ einen Zwischenstand übermitteln.

Der „klassische Markt“ rund um die Kirche wird mit einer ähnlichen Hüttenanzahl stattfinden. Die Gastronomiestände rund um die Kirche sind noch Thema zwischen der Behörde und uns als Veranstalter. Aktueller Stand ist, dass die Gastronomiestände stehen dürfen, die Gastgartenbereiche jedoch mit Sitzplätzen und ohne Überdachung auskommen müssen.

Im Rahmen des GENUSSADVENT-Bereiches am Hauptplatz werden unsere Gastronomen die Sommergastgärten in umzäunte – und somit bei Bedarf kontrollierbare – “Wintergastgärten“ umwandeln. Auch hier sind Sitzplätze vorgeschrieben, die Schirme dürfen stehen bleiben. Geschlossene Hütten wird es prinzipiell nicht geben. Ob unser SOZIALADVENTSTAND aufgestellt wird, hängt von den Anmeldungen ab. Der Kinderzug wird voraussichtlich (mit beschränkter Sitzplatzanzahl) seine Runden drehen dürfen.

Der KUNSTHANDWERKSMARKT siedelt mit 15 Ständen auf den Hans Gasser Platz und wird dort zukünftig seine „Heimat“ finden. Im Park des Parkhotels platzieren wir unser neues Projekt „Thomas Brezinas WINTERWUNDERWALD“. Diese Inszenierungsmaßnahme wird voraussichtlich am 27.11 starten und läuft bis Ende Februar. Mehr dazu in Kürze.

Veranstaltungen werden derzeit „auf Eis“ gelegt! Dazu kommt, dass wir als Veranstalter ein umfangreiches Präventionskonzept vorlegen müssen. Informelles Herzstrück dieses Konzeptes wird eine „SICHER DURCH DEN ADVENT“ Hütte sein, in der u.a. ein aktives BESUCHERSTROMMANAGEMENT organisiert wird.

Gerne stehen wir Ihnen für allfällige Anfragen zur Verfügung. (Stand: 12.10.2020)

Neueste Beiträge

Einen Kommentar hinterlassen