KW 24 | 10.06.- 16.06.2019 | „In Innsbruck kochen Sie auch nur mit Wasser“

 In Blog & Büroalltag

Immer wieder als Best Practice erwähnt wird die Markthalle in Innsbruck. Daher Termin gemacht, rein in’s Auto, da gerade ein Tag passt, und raus nach Innsbruck! Kurzergebnis der „Spionageaktion“: Ja, die grundsätzliche Kombination eines ganzjahresgeführten Marktes mit tageweise ausstellenden Bauern und das mengenmäßig starke gastronomische Angebot (auch im Freien direkt am Inn) ist durchaus gut gelungen. Auch der Tiefgaragenausgang direkt vor dem Markthalleneingang ist optimal gelöst. Die architektonische Kombination aus alter und neuer Markthalle ist optisch auch gut in das Stadtgefüge eingepasst. Die Umsetzung in der Markthalle, die Inszenierung der Stände, die Eingangssituation, Licht und Angebotsmix lässt aus meiner Sicht jedoch auch noch viel „Luft nach oben“ zu. Nun bleibt mir nur die Frage: Bin ich dem Provence-Markt nachgefahren oder ist er mit gefolgt 😉 (siehe Bild)

Neueste Beiträge

Einen Kommentar hinterlassen