KW 8 | 18.02.-24.02.2019 | Bewegte Woche!

 In Blog & Büroalltag

Ich hadere mit mir, auf welches Thema ich bei diesem Wochenrückblick im Speziellen eingehen sollte! Angefangen hat es am Montag mit unserer Aufsichtsratssitzung. Tagesordnung: 1) Info zur Entwicklung „Innenstadtszenario“, 2) Advent mit Ö3 Weihnachtswunder, und 3) Summerfeeling-Serie und Shopping Night! Resümee: ganz gut gelaufen! Dienstaghöhepunkte waren das Unternehmerfrühstück (könnte durchaus mehr Besucher vertragen) und vor allem der Besuch des Standort+Markt Chefs bei uns im Haus der uns das Studienergebnis „S+M CITY RETAIL „Der Healthcheck 2019“ präsentiert hat. Trotz eines (nachvollziehbaren) positiven  Ergebnis habe ich bedenken! Ob diese „Erfolgsbotschaft“ auch als solche wahrgenommen wird? In der allgemeinen Betrachtung geht es ja immer um die Anzahl der Shops und nie um die von Experten verwendete m² Flächenanzahl. Darin liegt jedoch ein gravierender Unterschied und vorwiegend auch das „Geheimnis“ des positiveren Ergebnisses. Unsere Herausforderung:  Mediale positive Aufbereitung ohne in „Jubelgeschrei“ auszubrechen. Idee dahinter: „Aufbruchstimmung“ signalisieren.  Ich denke dieser Seiltanz ist uns ganz gut gelungen. U.a. am Mittwoch passiert: SALAMANDER Expansionsleiter im Haus, die Shop-Schließung ist fix! Selbstverständlich haben wir auch über eine mögliche DELKA (gleiche Firma) Ansiedelung gesprochen. Das wird eine „harte Nuss“! Donnerstag-Höhepunkt: Ö3 ganztags beim Kollegen im Haus, ORF zum Thema S+M Studie kurzfristig angesagt, ein intensives und interessantes Gespräch mit 2 PolitikerInnen, 2 Termine zum Thema „Markt“ und einiges mehr.

Erfreulich stimmt uns diese Woche, dass „der Ball“ zum Thema Parken Richtung Tor rollt. Wenn wir es „geschickt“ aufbereiten können wir zumindest Ansatzweise davon ableiten, welchen aktuellen Stellenwert das Thema in den Köpfen der Konsumenten hat. Nachdenklich stimmt mich diese Woche, dass unsere ausgesprochene Einladung an 45 Gemeinderatsmitglieder – Sie mögen sich über unsere Arbeit vor Ort ein Bild machen – bis dato nur von 2 Gemeinderäten angenommen wurde. Ist das Clubzwang?

Neueste Beiträge

Einen Kommentar hinterlassen