Wirtschaftsgespräch: „Hilfe, wir schrumpfen!“

 In Allgemein, Flächen & Standort, Presse, Top-News

Zu einem spannenden Wirtschaftsgespräch lädt die Stadt Villach am 24. April: Hannes Lindner, geschäftsführender Gesellschafter von „Standort+Markt“, wird über Chancen und Probleme von Innenstädten im Allgemeinen und über Villach im Besonderen sprechen. Provokanter Titel der Veranstaltung: „Hilfe, wir schrumpfen!“

Lindners Agentur bringt jährlich eine vielbeachtete Leerflächen-Bestandsaufnahme der österreichischen Städte auf den Markt. Die jüngste Ausgabe ist erst vor wenigen Wochen erschienen und zeigt, dass Villach sich vom letzten Platz der Vergleichsstudie einige Ränge nach vorne arbeiten konnte und derzeit mit einer Leerstandsquote von 12 Prozent zum Beispiel vor Klagenfurt liegt. Dennoch gilt es, Schwierigkeiten offen anzusprechen und mögliche Lösungsansätze aufzuzeigen.

Lindner, der Betriebswirtschaft und Marketing an der Wirtschaftsuniversität Wien studiert hat, beschäftigt sich seit vielen Jahren hauptberuflich mit der Handelssituation in Einkaufszentren und Städten, sein Knowhow stellt er auch als Berater zur Verfügung.

TERMIN:  24. April, ab 19 Uhr, im ehemaligen BIPA-Gebäude, Hans-Gasser-Platz 2.

Der Eintritt ist frei!

Neueste Beiträge

Einen Kommentar hinterlassen