Neue Flächenkonzepte

 In Flächen & Standort

Nicht erst seit Covid-19 ist Leben Veränderung. Ein viel zitierter Satz, der auch auf die Vitalität von Städten anwendbar ist. Städte, die sich nie ändern, sind auf Veränderungen von außen nicht vorbereitet. Derzeit stehen unsere Innenstädte vor massiven Handelsflächenverlusten. Mehr denn je braucht es innovative Flächenkonzepte, die kreative Nutzungen erlauben. Ein Umdenken ist gefragt.

Nun stellt sich die Frage: Welche neuen Flächenkonzepte können das sein? Eines zeigten die Lockdowns klar: Menschen besuchen vor allem wegen des Gesamtgefüges unsere Städte.

Ohne Gastronomie und Kultur macht auch das Einkaufen keinen Spaß. Die Stadt soll ein Ort zum Wohlfühlen und Verweilen sein, und da ist ein guter Mix aus Handel und Gastronomie für die Frequenzen nach wie vor nicht wegzudenken.

Wie dies aussehen kann, lest ihr hier… 

 

Neueste Beiträge

Einen Kommentar hinterlassen