KW 6 | 04.02. – 10.02.2019 | Notwendige Worte!

 In Blog & Büroalltag

Diese Woche wird uns über diverse Social Media Kanäle und Zeitungen ausgerichtet, dass wir ein „aufgeblähter“ Apparat sind und noch dazu „untätig“. Nun bin ich prinzipiell bei solchen Anschuldigungen öffentlich eher zurückhaltend und versuche interne Klärungen vorzunehmen. Aber wenn solche „unreflektierten“ und aus meiner Sicht auch haltlosen Anschuldigungen auf uns prasseln stelle ich mich – nicht zuletzt – auch vor meine Mitarbeiter.

Inhaltlich geht es im Rahmen unseres Jobs um eine klar definierte Aufgabenstellung die wir bestmöglich abarbeiten. Um das zu tun, benötigen wir „Ressourcen“ und „Kompetenzen“! Darüber und wo unsere Kompetenzgrenzen liegen, bzw. wo die Verantwortung der Kommune beginnt, wollen wir Sie an dieser Stelle mit den nächsten Wocheneinträgen informieren und am Laufenden halten. Sollten Sie sich persönlich ein Bild machen wollen, stehen wir gerne dazu bereit. Aktuell haben wir unsere 45 Gemeinderäte dazu bereits eingeladen!

Empfohlene Beiträge

Einen Kommentar hinterlassen