KW 23 | 03.06.- 09.06.2019 | Viele Fragen zum Innenstadtproblem! Wo?

 In Blog & Büroalltag

Leere Flächen und keine Nachfrage, zuwenig Aktivitäten, keine aktive StaMa-Organisation, Parkplatzproblem, keine koordinierten Öffnungszeiten, vermehrte Abwanderung in EKZ, schlechte Wochenmarktqualität, Frequenz fehlt…
Diese und viele weitere Fragen wurden bei der Innenstadtdiskussion besprochen. Einziger Unterschied: Ich war nicht in Villach, sondern in Wiener Neustadt zu einer Diskussion eingeladen! Nun will ich von unserer Problemstellungen frei nach dem Motto „zuerst vor der eigene Türe zu kehren“ nicht ablenken, sondern eher darauf aufmerksam machen, dass viele dieser Themen auch in die Landes- und Bundesregierung gehören! „Ohren auf“ im Sinne einer positiven Innenstädtediskussion liebe Länder- und Bundespolitiker. Fangen wir doch mal bei der Finanzierung an. Wie wäre es einmal darüber nachzudenken, aus der Tourismusabgabe eine zweckgebundene Wirtschaftsabgabe zu machen!

Neueste Beiträge

Einen Kommentar hinterlassen