KW 2 | 07.01. – 13.01.2019 | LEI LEI!

 In Blog & Büroalltag

Diese Woche steht bei uns noch immer im Zeichen der optischen „Adventspurenbeseitigung“! Spuren hinterlässt auch schon seit Jahrzehnten unsere Villacher Faschingsgilde.

Wir denken, (nein wir wissen), dass der Villacher Fasching unsere Stadt prägend mitgestaltet und für unseren hervorragenden Bekanntheitsgrad in Österreich zu einem hohen Teil mitverantwortlich war und ist. Die Faschingsgildenvergangenheit ist beeindruckend. Zugleich verbirgt diese Geschichte jedoch auch eine hohe Herausforderung für die Zukunft. Unsere Österreichischen Sommergäste sind z.B. immer wieder auf der Suche nach Noste & Co! Nun wird es wahrscheinlich nicht im Sinne der Akteure liegen, 365 Tage im Jahr in die Rolle eines Faschingsnarren zu schlüpfen. Es ist auch nicht unser „Innenstadtpositionierungsbemühen“ aus Villach eine „Ganzjahresfaschingsstadt“ zu machen. Unsere Bronzefigur, den Run auf die Themenstadtführungen (Danke an den Tourismusverband Villach ,TVB,) wollen wir jedoch nicht missen und möglicherweise das eine oder andere neue und ganzjährig spürbare „Faschingsmerkmal“ gemeinsam mit der Faschingsgilde anstreben.  Naja – und einen persönlichen Wunsch für das nächste Jubiläumsjahr kann man ja auch haben: Eine winterliche OPEN-AIR Sitzung (z.B. am Rathausplatz) wäre schon beeindruckend! Wir sind davon überzeugt, dass auch die aktuellen Akteure Rund um unseren „KKK“ (Kanzler Kuno Kunz und in diesem Fall nicht Klub der Kärntner Köche) alles daran setzten werden, diese nicht mehr wegzudenkende Institution – auch im Sinne der damit verbundenen wirtschaftlichen Komponente – zu bewahren und weiterzuentwickeln. Am 11.1. ist Premiere. Toi-Toi-Toi und ein kräftiges LEI-LEI wünscht das gesamte Team des StaMA!

Empfohlene Beiträge

Einen Kommentar hinterlassen