Großes Interesse bei „meine Idee – mein Shop“ Informations-Tag!

 In Allgemein, Flächen & Standort, Marketing & Kommunikation, Top-News

Kürzlich nutzten GründerInnen und UnternehmerInnen im Stadtmarketing die Chance, um sich über die Aktion „Meine Idee – mein Shop“ zu informieren. Die Vertreterinnen vom KWF und vom Magistrat Villach haben das Projekt vorgestellt und standen für weitere Fragen zur Verfügung. Das Stadtmarketing Villach sowie die Junge Wirtschaft Villach erklärten, wie sie die Bewerber durch passendes Marketing, Netzwerktreffen und Informationen unterstützen können. Anschließend konnten sich die Teilnehmer bei Krapfen und Kaffee vernetzen und ihre Ideen teilen. 

Das Projekt:

Die Aktion „Meine Idee – mein Shop“ ist bereits gut im Laufen. Etliche attraktive Flächen in der Villacher Innenstadt stehen bereit für zukunftsfitte Unternehmungen. Jetzt heißt es bis 31. März bewerben, bewerben, bewerben!

Stadt Villach und der Kärntner Wirtschaftsförderungsfonds unterstützen wieder gemeinsam Unternehmerinnen und Unternehmer mit zukunftsfitten Ideen. Viele Immobilienbesitzer haben sich bereits bei der Wirtschaftsabteilung der Stadt gemeldet und wollen ihre freien Geschäftsflächen zur Verfügung stellen. Attraktive Geschäftslokale in der Innenstadt stehen in unterschiedlichsten Größen bereit für coole neue Betriebe. Zu finden sind alle Geschäfts-Details auf der Website der Stadt Villach villach.at/meinshop. Falls momentan noch keine passende Geschäftsfläche dabei ist, keine Sorge, das Angebot der Geschäftsflächen wird laufend ergänzt.

Die Aktion „Meine Idee – mein Shop-Aktion“ soll vor allem Unternehmerinnen und Unternehmer ansprechen, die erstmals den Schritt in die Selbständigkeit überlegen oder ein neues Produkt beziehungsweise einen neuen Standort erproben wollen. Wirtschaftsreferent Bürgermeister Günther Albel: „Die Anziehungskraft einer Innenstadt hängt von der Vielfalt des Angebotes ab. Durch den „Meine Idee – mein Shop“-Impuls können wir neuen Ideen eine Plattform bieten und zusätzliche Potenziale heben. Wir freuen uns auf viele kreative Gründerinnen und Gründer.“ Das „Meine Idee-mein Shop“-Paket gibt Unternehmerinnen und Unternehmern Zeit zur Erprobung einer Geschäftsidee oder eines Absatzmarkts.

 

Neueste Beiträge

Einen Kommentar hinterlassen