Facebook-Tipp: Mehr Kunden durch Chatbots
Einfach nur ein paar Links bei Facebook posten war gestern. Kaufberatung, Storytelling, Kundeninformation und Interessentengewinnung geht heute anders – mit Chatbots.
Der Messenger von Facebook erlaubt sog. Chatbots, die direkt mit dem Nutzer interagieren. Ziel ist einmal die Information des Facebook Besuchers, als auch die Verweildauer beim Anbieter deutlich zu erhöhen.
Individueller Chatbot
Solche Chatbots lassen sich individuell programmieren und so für unterschiedliche Zwecke einsetzen. Selbstverständlich können auch mehrere Chatbots parallel arbeiten und unterschiedliche Aufgaben und Themen erfüllen.
Am besten sehen Sie sich das mal an einem kleinen Beispiel an. Voraussetzung ist, dass Sie Facebook nutzen. Loggen Sie sich bei Facebook ein und klicken Sie auf den folgenden Link: https://calvinize.com/wallpapergeschenkt Und schon geht es los!
Dieses Beispiel ist ein sehr einfaches Beispiel. Es geht auch wesentlich komplexer und unterhaltsamer. Der Fantasie sind hier nur wenig Grenzen gesetzt. Probieren Sie es doch mal aus. Im Internet gibt es einige Tutorial zum Thema. Einfach googeln. Viel Erfolg!
Der Autor Dr. Heiner Etzler ist Mathematiker und beschäftigt sich seit 1998 mit Webdesign, Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Online Marketing. Das Spezialgebiet seiner Internetagentur WebOptimizer (Villach / München) ist der wirtschaftliche Erfolg von Unternehmen im Internet. Berufliche Stationen sind u.a. Yahoo! und Google.
Sehr interessant. Das werden wir gleich mal ausprobieren. Vielen Dank für den Tipp!!!