10 Trends im Online-Marketing von Innenstadthandel und Citymanagement

 In Internet, Marketing & Kommunikation, Social Media, Trends & Innovation

Lockdown Nummer Zwei also. Online-Marketing ist wieder einmal das (zusätzliche) Mittel der Wahl. Für Händler genauso wie für Abholservices der Gastronomie. Wie legt man es an, um jetzt, aber auch danach, wahrgenommen und gesehen zu werden?

Welche Möglichkeiten haben Händler, die bereits einen E-Shop betreiben oder eifrig ihre Social-Media-Kanäle füttern? Und gibt es auch Chancen für jene, die das noch nicht tun? Wie muss sich die Stadt als Einheit aufstellen, um zwischen Lockdowns und internationalen Online-Marktplätzen nicht vom Radar der Kunden zu verschwinden?

Zwei Experten teilen hier mit uns 10 ganz konkrete Ansätze, um das Online-Marketing in Gang zu bringen. Zum einen Andreas Haderlein, deutscher Wirtschaftspublizist, Leiter der Beratungsagentur cima.digital und Autor von „Local Commerce – Wie Städte und Innenstadthandel die Transformation meistern“.

Zum anderen Markus MiklautschE-Commerce-Spezialist und KMU-Botschafter des Handelsverbandes Österreich.

Hier geht’s zu den Trends.

Neueste Beiträge

Einen Kommentar hinterlassen